Sonntag, 10. Januar 2010

Hochzeits - Voreinladungen

Heute bin ich endlich mit meinen 45 Voreinladungen für unsere Hochzeit fertig geworden ..... Normal wollte ich sie ja schon zwischen den Jahren alle verteilt haben, aber das hat die Zeit nicht zugelassen!
Das es für unsere Hochzeit Voreinaldungen geben sollte, stand schon lange fest - das Papier für Einladungen, Namenskärtchen, Menükarten, Danksagungen usw. habe ich auch schon seit vergangenen Sommer hier ;-) ..... Doch die Idee, wie die Voreinladung aussehen soll, kam mir vor ca. zwei Wochen, irgendwann nachts, als ich meinen Scrapplatz aufräumen wollte. Statt aufgeräumt, habe ich dann Karten entworfen - Postkartenähnlich
Vorderseite


Rückseite

Kuvertgestaltung

Kurze Erklärung zu den Voreinladungen..... Wie Ihr ja vielleicht gelesen habt, stehen außer dem Termin keine weiteren Hinweise bzgl. der Uhrzeit, der Kirche oder wo wir feiern auf der Karte! Die Voreinladung soll dazu dienen, dass die Gäste zunächst mal informiert sind, dass wir heiraten und sich den Termin vormerken. Die "richtigen" Einladungen mit genaueren Infos folgen dann noch....

12 Kommentare:

  1. Wunderschön, ich liebe Grün und deine Gestaltung passt perfekt zum Anlass; du fleißiges Bienchen :)

    AntwortenLöschen
  2. perfekt für den anlaß !!! aber was sind voreinladungen ? bekommen die alle noch eine einladung extra ? ist die voreinladung die info, das ihr heiratet, also wegen termin und so ?

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja Klasse aus, wo gibt es diesen tollen Stempel?? Mich würde auch interessieren, was Voreinladungen sind - noch nie gehört :-(
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. die sind ja super edel... die Farbe passt klasse... wunderschön

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön gemacht und den Spruch find ich echt witzig!

    AntwortenLöschen
  6. Habs ja im Forum grad schongeschrieben - Tolle Karten!

    scrapkat

    AntwortenLöschen
  7. Voreinladung? - Ungewöhnlich! Aber wunderschön sind sie geworden. Die Farbwahl ist klasse...und fleißig warst du auch! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Einladungen sind wunderschön. Bezaubernd!

    En liebe Gruess
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. die sind ja toll!!!!!Grün, die Farbe der Hoffnung!!!! Wunder-wunder-schööön!!

    Liebe Grüße
    Manu (miss marple)

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön gemacht, schlicht und einfach und edel. Hast du die
    Schrift mit Computer erstellt?

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.