Samstag, 18. Juni 2011

Fragen zu 40 Wochen...

So Ihr Lieben, da so einige von Euch ganz neugierig auf die Fragen aus dem Buch *40 Wochen in Mama´s Bauch* sind ..... hier sind sie! Es sind 20 Fragen / Aufgaben für die schwangeren "Eltern" --- allerdings könnten sie ja auch noch erweitert bzw. abgeändert werden. Die Fragen habe ich seperat gedruckt, entsprechend geschnitten und dann auf je eine CS-Seite geklebt. Darunter mit Finliner Linien gezogen - immer leicht versetzt - also nicht immer den gleichen Seitenrand :-) Schaut doch einfach auch nochmal hier - ich hatte mit dem März-Kit der Papierwerkstatt auch schon mal ein solches Album gemacht und da gibts auch einen Blick auf eine der Innenseiten....

* Jede Geschichte hat einen Anfang! Wann und wie hast Du gemerkt, dass Du mit mir schwanger bist? Gibt es ein Beweisfoto? Was ist Dir durch den Kopf gegangen?
* Ich wachse Tag für Tag! Wie viel hast Du kurz vor der Geburt gewogen und wie groß war Dein Bauchumfag? Mach ein Foto mit einem Maßband um den Bauch!
* Durch mein stetes Wachsen musstest Du Dir, ganz ohne schlechtes Gewissen, viele neue
Klamotten kaufen! Welches ist dein liebstes Umstandskleidungsstück? Mach ein Foto davon.
* Du hast es gut! Während ich in deinem Bauch nicht viel sehen konnte, konntest Du mich dank der modernen Technik zumindest ab zu beobachten! Welches Ultraschallbild ist dein Favorit? Warum?
* Ich bin ja ein kleines Leckermäulchen! Worauf hattest Du denn hin & wieder richtig Heißhunger? Mach ein Foto davon!
* Die Spannung steigt immer mehr! Um diese Zeit zu überbrücken geht Frau einkaufen! Was war das erste das du für mich gekauft hast?
* Wie wäre es mit einer gemeinsamen Fotosession mit Papa und mir?
Spontan fällt mir da ein Foto ein, wo er ein Herz auf Deinem Bauch macht. Ihr seid doch sicher kreativ! Euch fällt schon was ein!
* Ich bekomme zwar schon viel mit, aber noch kann ich nicht sehen, wohin du mich trägst. Was war der schönste Ausflug zu dritt bzw. zu viert? Ein kleiner Tipp am Rande: genießt noch die Zeit, solange ich mich noch nicht lauthals mit ..... (Name von evtl. Geschwistern) um die Wette
bemerkbar mache!
* Schon bald brauche ich ein eigenes Zimmer! Wofür wurde dieses Zimmer vorher verwendet?
Fotografier es in seinem ursprünglichen Zustand! Wie sieht es nach dem „Umbau“ aus?
* Einen Kinderwagen zu kaufen ist fast so aufwändig als würde man ein neues Auto kaufen!
Was war Euch wichtig? Auch wenn ich den meines großen Bruders erben werde…
* Nachdem Ihr Anfangs meine Anwesenheit kurz geheim gehalten habt, hat es nicht lange gedauert, bis alle Bescheid wusste! Welche Reaktionen gab es beim Erzählen? Und von wem?
* Im Bauch ist es eigentlich etwas langweilig, aber Purzelbäume zu schlagen macht Spaß!
Wann hast du meinen ersten Tritt gespürt und wo? Mach ein Foto von der Stelle!
* Was hast du alles für meinen großen Tag eingepackt? Ich hoffe Du hast den Inhalt der Krankenhaustasche fotografiert!
* Das Erste was Ihr Euch sicher gefragt habt ist was ich werde! Wann habt ihr erfahren ob ich ein Junge oder Mädchen werde? Gab es vorher schon Vermutungen? Wurden die bestätigt?
* Ich bin ja soooo neugierig … Wann habt Ihr Euch für meinen Namen entschieden und warum?
* Mit dem Geburtsvorbereitungskurs wirst Du schon auf meinen großen Tag trainiert! Wie hat er Dir gefallen? Lass ein Foto von Dir beim Üben machen!
* Eine Hebamme hat unseren Weg begleitet! Wie bist Du auf sie gestoßen? Was magst Du an Ihr? Mach ein Foto von Euch beiden!
* Mich würde noch sehr interessieren, von wem ich mein erstes Geschenk bekommen habe
und was es war! Mach ein Foto von dieser Person mit meinem Geschenk!
* Heute ist der große Tag! Wann haben bei Dir die Wehen eingesetzt? Wie lange habe ich gebraucht bis ich da war? Wie verlief die Geburt?

* Jetzt bin ich ja endlich bei Euch auf Erden! Doch bevor ein neues Album angelegt wird,
lass doch bitte noch jemanden ein erstes Foto von uns dreien machen, dass hier seinen Platz finden soll!

Inspiriert wurde ich zu den Fragen und dem Album von Elke aus dem dp-Forum

11 Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank...das ging ja richtig fix :)
    Ich wünsche dir ein schönes (Rest-Wochenende)
    Lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  2. Schau gerne auf deine Seite.
    Das ist war tolles. DANKE!
    LG
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bella, vielen lieben Dank, dass du ie Fragen hier einstellst.Ich werde sie bestimmt mal gebrauchen können,.....und das Album gefältt mir auch sehr gut
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz tolle individuelle Idee - das hat nicht jeder.
    LG Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Ich drück dich ganz fest!
    Vielen Dank für die Fragen
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bella,
    ich finde die Idee "Fragen zu 40 Wochen" super schön!!
    Dein Album ist wunderschön geworden, es gefällt mir sehr gut. Ich werde meiner Tochter auch ein Büchlein basteln *g* denn ich werde im September das erste mal Oma!
    Vielen lieben Dank für die tollen Fragen und das du diese mit uns teils.
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Super Danke :)

    Hab ich mir für den Fall das ich so ein Album auch mache mal abgespeichert, deines ist sehr hübsch geworden wie immer . ;)

    Gruß
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass meine Ideen und mein Journaling so gut aufgegriffen wurde!!!
    Elke79

    AntwortenLöschen
  9. eine tolle idee - deine ideen sind echt klasse und ich schaue soooooo gerne hier rein!!!

    einen schönen tag dir - und weiterhin so tolle ideen!

    lg, bianca

    AntwortenLöschen
  10. Echt super !da gehst gleich ans planen und umsetzen..denn im September kommt der nachwuchs :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bella, deine Bücher 40 Wochen in Mamas Bauch sind einfach traumhaft.
    Ich habe auch gestern einen Auftrag für ein Schwangerschaftstagebuch bekommen und beim durchforsten des Internets komme ich immer wieder auf deine tollen Fragen (oder die von Elke ;-)). Ich wollte fragen, ob es in Ordnung ist, wenn ich einen Teil der Fragen übernehme für das Album. Sie sind einfach zu genial. Vielen Dank schon mal für deine Antwort. LG Steffi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.